Regatten 2011

„Merzig 2011" oder „Energiebündel gehen auf Hochzeitsreise"

25.06.2011 09:00 Parkplatz der RWE Fahrbereitschaft

Gut gelaunt, trotz nasskaltem Wetter, entern 19 Energiebündel plus Fanbegleitung den Bus. Auch unsere frisch gebackenen Eheleute Tina und Markus zeigen sich fit und glücklich. Es kann los gehen!

Unser Trainer Jürgen nutzt die Fahrzeit, um uns ein wenig die Ergebnisse aus dem Trainingslager zu erläutern. Fazit: Wir sind ein geniales Team! Aber Jürgen, das wissen wir doch schon, immerhin sind wir Energiebündel :)

Weiterlesen...

„Drachenboot-Festival 2011 - Essen Baldeneysee"

Am Samstag, 02.07.2011 war es wieder so weit. Das Drachenboot Festival 2011 auf der Regattastrecke am Essener Baldeneysee lockte 43 Drachenboot-Teams zum sportlichen Wettstreit an. Die RWE Energiebündel, dieses Mal mit einer Bootsbesetzung, die jeder Gleichstellungsbeauftragte jubeln lassen würde (10 Frauen & 10 Männer), durften dabei natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

„Auesee Wesel 2011" oder „Geburtstagsfeier unter Mädels"

Noch leicht angeschlagen vom gestrigen Drachenboot-Festival auf dem Essen Baldeneysee hieß es heute „Are you Ready! – Attention! – Go!" für die Frauen der RWE Energiebündel. Unser Geburtstagskind Caro wünschte sich von ihrem Team einen Sieg und 20 Frauen wollten diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen.

Natürlich geht es nicht ganz ohne männliche Unterstützung und so erlaubten wir einigen ausgewählten Männern den Zutritt zu unserem Lager.

Weiterlesen...

9. Drachenbootregatta am TV Essen-Kupferdreh 1877 e.V.

2 Wochen nach der Regatta am Baldeneysee hieß für die RWE Energiebündel auf unserer Heimstrecke erneut Are you ready? –Attention –Go!

Die Wettervorhersage für diesen Julisamstag umfasste wechselnde Bewölkung, überwiegend trocken zum Teil starke Böen und Temperaturen um die 20°C. Die Bedingungen – alles andere als sommerlich – waren für das Paddeln ideal (mit Ausnahme des Windes und starker Strömung der Ruhr). Pünktlich 8.30 Uhr erschienen die Energiebündel -mehr oder weniger wach -am Teamzelt. Das erste Rennen war für 9:54Uhr geplant, somit blieb noch genug Zeit, um bei einem Kaffee, Tee oder Frühsport den Körper aufzuwecken. 

Weiterlesen...

   
© ALLROUNDER