Regatten 2015

12. TVK-Regatta

29.08.2015

Heimspiel für die RWE Energiebündel 

Strahlend blauer Himmel. Ein Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Und 22 top-motivierte Paddlerinnen und Paddler. Die Rahmenbedingungen für das Heimspiel der RWE Energiebündel waren optimal. Und wirklich: Das erste Rennen bei der TVK Regatta in Kupferdreh konnte das Team für sich entscheiden. Nach 1:05,99 waren die Energiebündel im Ziel – vor dem Kieser-Boot und den Koksern und mit der schnellsten Zeit im ersten Vorlauf.

Ab da war allerdings der Wurm drin. Nach weiteren Vorläufen mit 1:07,42 und erschreckenden 1:09,54 landeten die Energiebündel im B-Finale des Run Cups. Dort konnten sie sich mit 1:06,81 den zweiten Platz hinter Lokomotive Beyenburg sichern – nach einer kleinen Motivationsrede von Trainer Jürgen Moog.

Entsprechend gestärkt ging es dann auf die Paradedisziplin der Energiebünde: die Langstrecke. Auf 1.200 Metern hieß es, sich durchzubeißen und gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Am Ende verpasste das Team knapp den dritten Platz, zeigte sich aber mit der erreichten Zeit von 05:56,49 sehr zufrieden.

Weitere Infos: Kupferdreher Drachenbootregatta 

 

   
© ALLROUNDER