Neuigkeiten

Die Energiebündel sind Verein des Monats November 2014

Radio Essen stellt in seiner Serie „Verein des Monats" Essener Sportmannschaften vor, und erzählt die etwas andere Geschichte des Teams. Am Ende eines jeden Monats können dann die Hörer eine Mannschaft zum „Verein des Monats" wählen. Radio Essen besucht dann das Gewinnerteam einen ganzen Tag lang und berichtet live vom Sportplatz.

Für den Monat November haben wir uns beworben und wurden dann auch tatsächlich neben zwei Mitbewerbern nominiert. Sven Hausmann von der Radio Essen Redaktion besuchte uns dann zunächst beim Mittwoch-Training und verschaffte sich einen ersten Eindruck. Natürlich kam er nicht drum rum, mit uns ins Boot zu steigen und eine kleine Trainingsrunde auf dem Baldeneysee mitzufahren.

Drei Tage lang konnten die Hörer von Radio Essen dann Ihre Stimme für eines der nominierten Teams abgeben und am 20.11.2014 war die Sensation perfekt: Mit 52,7 % der abgegebenen Stimmen wurden wir mit recht deutlichem Vorsprung Verein des Monats November.

Am Sonntag den 23.11.2014 hat uns dann Radio Essen am Baldeneysee besucht und wir hatten die einzigartige Gelegenheit über uns und unseren Sport live zu berichten.

Für alle Energiebündel ein großartiges Erlebnis!

J.M.

   
© ALLROUNDER