Neuigkeiten

Energiebündel laufen voRWEg

Da in der nun anstehenden Wintersaison (für uns) keine Regatten auf dem Plan stehen, haben sich ein paar unermüdliche Energiebündel zu einer Laufgemeinschaft zusammengeschlossen und nehmen zusammen auch an einigen Lauf-Events teil.

 

Einen ersten tollen Erfolg konnten sie beim 52. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee" als Staffelläufer erzielen!

Unser Team lief mit einer sehr beachtlichen Gesamtzeit (brutto) von 03:27:31 durchs Ziel!  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Frauenpower an Land

 

Am 12.10.2014 fand rund um den Baldeneysee der 52. RWE-Marathon statt.

Neben den beinharten Marathonis und Halbmarathonis feierten 3 Damen der RWE-Energiebündel samt einem Quasi-Energiebündel als Damenstaffel Premiere.

Dabei galt es für die erste Läuferin 11,2km, die zweite 12,3km , die dritte 8km und die Schlussläuferin 10,5km zurückzulegen. Die Wechselpunkte waren am TVK, Höhe Seaside Beach und Haus Scheppen. Ein paar Tage vor dem Start erfolgte eine Streckenveränderung für die Zweite und dritte Strecke. Danach verlängerte man das „Lauferlebnis" entlang der Wuppertaler Straße auf 12,3km und verkürzte die dritte Strecke.

Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls entdeckte ein angeheiratetes Energiebündel seine weibliche Seite und sprang kurzfristig auf den 8km ein. Vielen Dank dafür lieber Markus.

Die zweite Läuferin wurde nach ihren 12,3km von einem kleinen Groupietrupp empfangen und Markus auf seine Strecke entsandt. Nachdem das Krönchen der Läuferin 2 wieder zurechtgerückt, die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt und der Durst gestillt war, postierte sich der Fantrupp vor der Tribüne, jubelte den Läufern zu und wartete gespannt auf die Ankunft der Schlussläuferin.

Dabei wurde ein spezielles Entertainmentprogramm getestet, um das Nachwuchs-Groupie, äh Energiebündel in die Jubelgepflogenheiten einzuweisen. Olivia begeisterte die pädagogisch hochwertige Performance so sehr, dass sie kräftig einstimmte. Mission accomplished. Nachwuchs glücklich und Spaß dabei.

Bald entdeckten wir auch unsere Schlussläuferin Inga, die ab sofort ihren Status von Quasi in Energiebündel zu ändern hat. Sie preschte dem Ziel entgegen und konnte im Schlusssport noch einige Herren abhängen.

Das Endresultat war für alle eine große Überraschung. Ein sensationeller Platz 1 mit 3:27 Minuten in der Staffelwertung der Damen von insgesamt 13 Damenstaffeln. Mit dieser hervorragenden Zeit hätte sich das Quartett auch unter den besten 30 Staffeln der Herren (gesamt 105 Herrenstaffeln) eingereiht. Dennoch fanden wir Platz 1 besser Lächelnd.

Nachdem alle Energiebündel im Zielbereich wieder vereint waren, feierten alle den tollen Erfolg.
Die Veranstalter verpflichteten uns sogar vom Fleck weg zur nächsten Teilnahme 2015.

Die nächsten Laufprojekte stehen bei einigen Energiebündeln bereits im Winter und Frühjahr an.

Am Silvesterlauf auf Zeche Zollverein werden die 4 Damen ihren nächsten Auftritt haben, bevor dann die Winterlaufserie in Duisburg Ende Januar startet.

Krankes Groupie aka als der innere Schweinehund Antje

   
© ALLROUNDER