Regatten 2015

Drachenbootregatta Wesel

22.08.2015

Wesel: Ohne Entenrennen ein Traum

Zugegeben: Mit der Regatta in Wesel verbinden wir nicht die besten Erinnerungen. Das Wetter war meist suboptimal, und das obligatorisch-begleitende Entenrennen hatte unsere Nerven mehr als ein mal strapaziert. Umso positiver fiel unsere Überraschung vergangenen Samstag aus: Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, und die Organisatoren hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt. Keine Enten, aber dafür ein straffer Zeitplan, eine gute Betreuung am Steg und eine kurzweilige Siegerehrung.

Einziger Wermutstropfen: Aufs Treppchen haben wir es nicht geschafft. Die Konkurrenz war mit Teams wie den Bierteufeln stark besetzt und sorgte dafür, dass wir beim 200-Meter-Rennen auf dem siebten und beim 2000-Meter-Verfolgungsrennen auf dem fünften Platz landeten.

Trotzdem gilt: Die Energiebündel haben sich auch in Wesel gut präsentiert. Über 200 Meter haben wir uns mit 53er Zeiten für den Run-Cup qualifiziert, im Verfolgungsrennen haben wir ordentlich gekämpft und gleich mehrere Teams hinter uns gelassen.

Fazit: Wir hatten sehr viel Spaß in Wesel und werden die Regatta 2016 sicherlich wieder mitnehmen. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja kommendes Jahr unter die Top-Drei. ;)

 

Weitere Infos: Drachenboot Wesel  

   
© ALLROUNDER