Regatten 2014

18. Mülheimer Drachenboot-Festival

06.-07.09.2014 

Nachdem die ganze Mannschaft wieder für Leib und Brot gesorgt hat Zwinkernd und auch die letzten Schlafmützen eingetrudelt sind, konnte es in den Kampf ums A-Finale im 250 m Rennen gehen.

Leider haben uns in der Qualifikation ein paar Sekündchen gefehlt. Dafür wollten wir es nun allen im B-Finale zeigen und Platz 1 belegen. Es wurde eng, es ging um Schläge im Hundertstel -Bereich und somit schafften wir es nur auf Platz 4 mit einer Zeit von 01:10,850.

Egal, es stand ja noch das 2000 m Verfolgungsrennen an. Langstrecke!  Unsere Stärke!

Wir starteten von 9 Mannschaften als Dritte. Nach den ersten Metern und bereits in der ersten Wende schafften wir es gemeinsam mit unserer Steuerfrau Antje das erste Boot zu überholen.  Nun gaben wir Vollgas, wir wussten, dass wir das zweite Boot auch mit voller Kraft besiegen können.

Das Boot lief einfach spitze. Der Abstand wurde nach hinten immer größer. Jeder zog mit seiner letzten Kraft, die er hatte, zum Ziel. Mit einer Zeit von 11:53,640 liefen wir als Erste ins Ziel ein. Jetzt hieß es nur, Daumen drücken, dass es reicht. Leider fehlten uns 4 Sekunden zum Sieg, der an das Team Titanix ging.

Trotzdem können wir stolz und zufrieden mit dem zweiten Platz  sein. Es war ein tolles Rennen. Und auch unsere Neulinge im Team haben sich tapfer geschlagen!

 

Infos unter: www.drachenboot-muelheim.de

 

   
© ALLROUNDER